Jugendabteilung

Willkommen, schön das ihr zu uns gefunden habt.

Auf dieser Seite findet ihr viel Informationen über uns und unsere Arbeit.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern.

 

Wer sind Wir?

Wir sind die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Boostedt, uns gibt es seit 1998.

Unsere Führung besteht aus  

Jan Thomas und seiner Vertreterin Nadine Rohweder. Momentan bestehen wir aus 14 Jungen und Mädchen, und 5 Betreuern.

Was machen wir?

Wir haben alle zwei Wochen unseren regelmäßigen Dienst, an dem wir viele verschiedene Sachen machen, wie zum Beispiel eine Übung fahren in der der Ernstfall geprobt wird, genauso gehört aber auch der Theoretische Unterricht dazu.

Natürlich haben wir auch jede Menge Sonderdienste wie z.B. unseren 24h Dienst wo die Kinder mehrere fingierte Einsätze haben und anschliessend im Gerätehaus schlafen. Es gibt so viele tolle Sachen die wir machen zusätzlich zu den normalen Diensten, kommt einfach vorbei und schaut es euch an! Ihr seid Herzlich willkommen.


Schon Interessiert vorbei zu schauen? Wenn ihr zwischen 10 und 14 Jahre alt seid und aus Boostedt, Latendorf oder Braak kommt, ihr Spaß an der Kameradschaft habt und wissen wollt wie so ein Dienst der Jugendfeuerwehr abläuft, dann guckt einfach in der rechten Spalte wann wir unseren nächsten Dienstabend haben und kommt gerne vorbei, wir freuen uns auf dich! Lasst eure Eltern gerne vorher entweder eine E-Mail schreiben oder Jan oder Nadine anrufen um euch anzukündigen.